Lauftreff

Ansprechpartner

martin-schelauskeMartin Schelauske

Telefon 0211 43 80 20 2

heinz-schmidtHeinz Schmidt

E-Mail heinz.schmidt@asc-duesseldorf.de

Telefon 0157 84 06 76 02

Keine Lust alleine zu laufen?

Für alle, die Spaß am Laufen haben und gerne in Gesellschaft trainieren, gibt es den Lauftreff des ASC Düsseldorf. Zwei ausgebildete Laufbetreuer geben gerne Tipps und Anleitung zu ihrem/Ihrem Hobby.

Während der Sommerzeit laufen wir entlang des Rheins in Richtung Kaiserswerth, im Winter Richtung Rheinturm und Medienhafen. Die Strecken können in der Länge fast beliebig variiert werden. Normalerweise bilden sich tempoabhängig kleinere Gruppen, sodass sich fast für jedes Tempo und jede Distanz etwas Passendes findet.

Außerdem ist für Vereinsmitglieder das Training auf der Nebenkampfbahn bzw. in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark möglich.

lauftreff

Trainingszeiten

TagUhrzeitTreffpunkt
Dienstag19:15 UhrUnter der Theodor-Heuss-Brücke
Donnerstag19:15 UhrUnter der Theodor-Heuss-Brücke
Feiertage sind ausgenommen!

Historie

Im Jahr 2016 feierte der Lauftreff sein 20-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit fand der Lauftreff quasi ausnahmslos statt, egal ob es geregnet oder geschneit hat.

Der Vorstand des Vereins hat es sich nicht nehmen lassen und zu diesem Anlass Getränke spendiert, die bei einem geselligen Grillabend konsumiert wurden. Neben dem Sport steht auch das eine oder andere Event neben der Piste auf der Agenda. So treffen wir uns in hin und wieder zu einem Stammtisch, um uns auszutauschen und besuchen in der Adventszeit den Weihnachtsmarkt. Gemeinsam geht es auch zu Laufveranstaltungen, wo jede(r) zeigen kann was Mann/Frau drauf hat. Auch hier gibt es Unterstützung für unsere aktiven Vereinsmitglieder.

Außerdem findet unser Lauftreff regelmäßig Erwähnung, sei es mit Artikeln auf der Homepage des Vereins oder in der Vereinszeitschrift „Stoppuhr“ oder gar in der Öffentlichkeit.