Erwachsene

Ansprechpartner

lvn-seniorenHans-Joachim Büscher

E-Mail hans-joachim.buescher@asc-duesseldorf.de

 

 

 


 Trainingsinhalte

Im Leistungstraining der Altersklasse Männer und Frauen (im DLV-Jargon ab 30 Jahren auch Senioren genannt) wird alles weiterentwickelt, was in den vorherigen Jahren eingeleitet wurde und/oder nach einer Pause wieder aufgebaut werden soll. Die Ausprägung von Trainingsumfang und –intensität ist vom möglichen Zeitaufwand, der Motivation und Belastbarkeit der Sportler abhängig.

Wir bieten ein allgemeines Training in weitgehend allen Mehrkampfdisziplinen an, frei nach dem Motto „Laufen, Springen, Werfen“. So können Einzel-Disziplinen fokussiert werden, aber auch andere (wieder) entdeckt werden, die seit längerem nicht mehr oder noch nie ausgeübt wurden.

Gleichzeitig bereitet unser Training (angehende) Sportstudenten auf die Aufnahme- oder Abschlußprüfung an einer Uni vor.
 
Für die Leistungsorientierten besteht die Möglichkeit, bei Wettkämpfen angemeldet zu werden. Nach oben sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt. Die Wettkampfplanung erfolgt nach einer individuellen Absprache. Dabei haben Wettkämpfe immer eine bestimmte Bedeutung (z.B. zum Aufbau, zur Normerbringung, Meisterschaft). Als Highlight, insbesondere im mannschaftstechnischen Sinn, betrachten wir die Teilnahme an Mannschaftsmeisterschaften, bei denen wir mit mehreren Startern unseres Vereins in verschiedenen Disziplinen an den Start gehen wollen.
 
Bei aller Leistungsorientiertheit steht der Spaß, insbesondere der Spaß an der Bewegung und an der Leichtathletik bei uns im Vordergrund. Es gibt keine Verpflichtung, aber regelmäßiges Erscheinen ist für einen guten Trainingserfolg natürlich sehr förderlich.

Trainingszeiten

TagUhrzeitOrt
Montag18.00 – 20.00 UhrArena-Sportpark
Mittwoch18.00 – 20.00 UhrArena-Sportpark
Freitag18.00 – 20.00 UhrArena-Sportpark
Sonntag (nach Absprache)11.00 – 13.00 UhrArena-Sportpark