Best Ager

Ansprechpartner

Hans-Joachim Büscher

E-Mail hans-joachim.buescher@asc-duesseldorf.de

Trainingsinhalte

Im Rahmen des Trainings für BestAger (im DLV-Jargon auch Senioren genannt) möchten wir allen Interessierten – Damen wie Herren – die Möglichkeit geben, sich leichtathletisch zu bewegen.

Wir werden ein allgemeines Training anbieten, frei nach dem Motto „Laufen, Springen, Werfen“. So wird der eine oder andere Disziplinen wieder entdecken, die sie bzw. er seit der Schulzeit nicht mehr ausgeübt hat bzw. es werden Disziplinen trainiert, die man eventuell noch nie ausgeübt hat, aber immer schon einmal ausprobieren wollte.

Der Spaß, insbesondere der Spaß an der Bewegung und an der Leichtathletik wird bei uns im Vordergrund stehen. Es gibt keine Verpflichtung, aber reges Erscheinen wird natürlich dankbar „hingenommen“.

Für all diejenigen, die dann doch gerne wissen würden wie weit, wie hoch oder wie schnell sie denn sind, besteht die Möglichkeit, bei Wettkämpfen oder Sportfesten angemeldet zu werden. Nach oben sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt.

Als Highlight, insbesondere im mannschaftstechnischen Sinn, betrachten wir die Teilnahme an Mannschaftsmeisterschaften, bei denen wir mit mehreren Startern unseres Vereins in verschiedenen Disziplinen an den Start gehen wollen.

Trainingszeiten

TagUhrzeitOrt
Montag18:00 – 20:00 UhrArena-Sportpark
Mittwoch18:00 – 20:00 UhrArena-Sportpark
Freitag18:00 – 20:00 UhrArena-Sportpark