DSC00661

Punktlandung bei der U16 DM im Mehrkampf

Am vergangenen Wochenende war es soweit, für Ernest Schulze und Nico Hörnke ging es zu ihrem ersten nationalem Wettbewerb: Der Mehrkampf DM in Halle. Beide haben große Ziele mitgebracht und sie mit bravour gemeisterst. Ernest wollte unbedingt eine Urkunde mit nach Hause nehmen, das bedeutet einen Platz unter den ersten 8. Und er hat im Wettkampf alles gegeben um dieses Ziel zu erreichen, in neun Disziplinen stellte er gleich acht persönliche Bestleistungen auf und schaffte es so mit einer Gesamtpunktzahl 4.660 Punkten auf Platz 8. Ernest ist damit seit Jahren der erste Mehrkämpfer des ASC Düsseldorf, der es bei einer DM unter die Top 8 geschafft hat.Auch Nico knackte fünf seiner Bestmarken. Sein Ziel waren die Top 20 und am Ende wurde es ebenfalls eine Punktlandung mit Platz 20 und 4.235 Punkten. Gratulation an beide Athleten und an die das Trainerteam um Heiner, Guido und an unsere beiden Wurf-Trainer Hans + Manfred. Ebenfalls gratulieren wollen wir dem Deutschen Meister im Neunkampf M14, Alvar Adler vom Nachbarverein ART Düsseldorf.