IMG_2915

NRW Jugendmeisterschaften

In Lage kamen dieses Jahr Athleten und Athletinnen, von der U16 bis zur U20, aus ganz NRW zusammen um in den Titelkämpfen ihr Können unter Beweis zu stellen. Vom ASC hatten sich im Vorfeld sieben Mädchen und fünf Jungs für diesem Wettkampf qualifiziert. Für viele sind die NRW-Meisterschaften das Highlight der Saison, umso schöner ist es natürlich, dass alle vom ASC einen Platzt unter den Top Zehn erreichen konnten. Joel Wireko gelang nicht nur das, er konnte sogar drei mal aufs Treppchen steigen. Zweimal Silber und einmal Gold. Silber gab es über 100m in 11,67sek und im Diskus mit einem Wurf über die 50m Marke (50,14m). Gold holte er sich im Kugelstßen mit einer Weite von 15,88m. Besonders erwähnenswert ist auch die U18 Staffel der Startgemeinsvhaft mit Vitctoria Lohmann, sie holten mit einer Zeit von 49,97sek den sechsten Platz und sicherten sich mit der Zeit einen Platz bei den kommenden Deutschen Meisterschaften.