2018-01-14-nrw seniorenmeisterschaften

Silber für Büscher bei NRW Senioren-Meisterschaften

Bei den Offenen NRW Senioren-Meisterschaften am Sonntag, den 14. Januar schaffte Hans-Joachim Büscher in der Leichtathletikhalle in Düsseldorf im Kugelstoßen den Sprung auf das Podest.

Im vierten Versuch kam er auf seine Bestweite von 12,78 Metern. Die Serie von sechs Versuchen auf mindestens 12,50 Metern spricht ebenfalls für sich. Am Ende musste sich Hans-Joachim nur Roland Wattenbach vom TV Eiche Bad Honnef geschlagen geben.

Im Sprint über 60 und 200 Meter startete Ingo Rostalski. Über die kürzere Distanz wurde er mit 7,99 Sekunden Vierter. Zum dritten Platz fehlte nur eine Hundertstel. Auf der Hallenrunde kam Ingo nach 26,72 Sekunden ins Ziel und beendete den Wettkampf als Sechster.

Zum Abschluss des Tages startete über 4×200 Meter eine Staffel der Startgemeinschaft Düsseldorf-Krefeld. In der Besetzung Ingo Rostalski, Stefan Burkhardt, Heinrich Kiesheyer, Hartmut Lenz kamen die vier Athleten unter der 2 Minuten-Marke ins Ziel. In 1:59,67 Minuten fehlten leider noch 1,67 Sekunden für die DM-Norm, die die Mannschaft nun am 25. Februar bei den Regionsmeisterschaften nachholen möchte.

Die gesamte Ergebnisliste finden Sie hier.

Text: Marc Schlischka