2016-auftaktveranstaltung

Im ASC hat die Wintersaison begonnen!

Es ist wieder soweit, die neue Saison hat begonnen. Dazu führt der ASC Düsseldorf jedes Jahr die Auftaktveranstaltung durch. Diesmal fand sie am 25. Oktober in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark statt. 

Buntes Programm mit Vorstellung der Betreuerstäbe

Auf dem Programm standen unter anderem die Vorstellung des Trainingsplans sowie der Betreuerinnen und Betreuer. Zudem wurden die Athletinnen und Athleten in neue Gruppen eingeteilt. Im ASC Düsseldorf gibt es die Altersklassen U8 bis U18 und älter sowie eine Laufgruppe und Sportlerinnen und Sportler, die gemeinsam mit anderen Leichtathletikvereinen trainieren (ART Düsseldorf, TV Angermund).

Gerade für die jüngeren Athletinnen und Athleten ist der Wechsel in eine neue Gruppe sehr spannend. Diese jährliche Veränderung ermöglicht, dass jeder Athlet im Laufe seiner Karriere von vielen Trainerinnen und Training betreut wird und sich somit vielfältig entwickeln kann.

Neue Gruppenfotos 

Nach der Vorstellung der Trainerteams wurden die Gruppenfotos erstellt. Da sich die Gruppe der Altersklasse U8 erst im Laufe des Jahres füllt, wurde dort kein Foto erstellt. Die neuen Fotos finden Sie auf den jeweiligen Internetseiten der Altersklassen.

Sportwart lobt ASC Düsseldorf für die Auftaktveranstaltung

Andreas Warndt, Sportwart des Leichtathletik-Kreis Düsseldorf-Neuss, verfolgte die Veranstaltung und lobte die Arbeit unseres Vereins: „Das war beeindruckend. So viele Kinder und Jugendliche in den roten ASC-Trikots“. Die Teilnehmerzahl lag bei circa 250 Eltern sowie Athletinnen und Athleten. An dieser Stelle möchten wir uns für Alle, die gekommen sind und dem Sport im ASC so viel Wertschätzung entgegenbringen, bedanken.

Text: Torsten Grube