u16-staffel-dm-norm

U16-Staffel erfüllt DM-Norm über 4×100 Meter

Beim Abendsportfest des ASV Köln konnte die männliche Jugend U16 der Startgemeinschaft Düsseldorf die Norm für Deutschen Meisterschaften erfüllen. Über 4×100 Meter blieben die vier Athleten deutlich unter den geforderten 47,50 Sekunden.

Startgemeinschaft unterbietet Norm deutlich

Der Staffelstab kam bei dem Wettkampf am letzten Mittwoch (06.07.2016) nach 46,36 Sekunden ins Ziel. Diese Zeit hätte bei den Nordrhein-Jugendmeisterschaften Anfang Juni in Krefeld sogar zum Sieg gereicht. Damals war die Mannschaft aber leider disqualifiziert worden.

Nun können sich die Athleten intensiv auf den Saisonhöhepunkt am 06. und 07.08.2016 in Bremen vorbereiten. Dort müssen sie sich gegen die besten Staffeln aus Deutschland beweisen.

Doppelsieg über 200 Meter der weiblichen Jugend U18

Über 200 Meter gingen zudem Janet Twum-Barimah und Anna-Maria Kemper in der Altersklasse U18 an den Start. Mit 26,65 und 27,16 Sekunden feierten sie einen Doppelsieg. Abhineet Jossan (U18) kam in einer starken Konkurrenz über die gleiche Strecke auf den vierten Platz. Die Uhr stoppte für ihn bei 23,28 Sekunden.

Die gesamte Ergebnisliste finden sie hier.

Text: Marc Schlischka