psd bank meeting

ASC-Athleten im Vorprogramm des PSD Bank Meeting

Schon am 03.02.2016 fand in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark Düsseldorf zum elften Mal das International Athletics psd Bank Meeting statt. Im Vorprogramm durften wieder junge und talentierte Düsseldorfer Athletinnen und Athleten ihr Können unter Beweis stellen.

Der ASC Düsseldorf wurde von jeweils vier Athletinnen und Athleten in der 8×100 Meter-Staffel vertreten. Dabei ging es gegen drei anderen Düsseldorfer Leichtathletik-Vereine. Nachdem im letzten Jahr unsere Sportler die Nase vorn hatten, ging der Sieg in diesem Jahr an den ART Düsseldorf. Dahinter sicherten sich die ASC’ler den zweiten Platz.

Auf Platz 3 und 4 landeten die Mannschaften vom TV Angermund und des SFD 75 Düsseldorf. Alle 32 Läuferinnen und Läufer hatten wieder sehr großen Spaß daran, vor so einem Publikum laufen zu dürfen.

Über die 200 Meter in der männlichen Jugend startete Abhineet Jossan. Auch er wurde Zweiter. Hinter Philip Zein kam er mit 23,60 Sekunden ins Ziel. Für Abhineet war es der Lohn für die harte Arbeit und die daraus reultierenden guten Leistungen in den letzten Wochen.

Text: Marc Schlischka