bayer05-hallensportfest-alina-emily

Silber und Bronze für Schütz und Brunke

Zwei Athletinnen des ASC Düsseldorf nahmen am Sonntag, den 13.12.2015 am Hallensportfest des SC Bayer Uerdingen teil. Im Kugelstoßen waren sie dabei sehr erfolgreich. Nur eine Athletin landete vor den beiden.

Nach sechs absolvierten Versuchen trennten Alina Schütz und Emily Brunke (beide U18) nur acht Zentimeter. Zur Siegerin Isabel Schauerte vom TuS 08 Lintorf (11,16 Meter) fehlte für die beiden auch nicht viel.

Dabei sah es bis zum fünften Versuch gar nicht danach aus, als würden am Ende zwei ASC’ler auf dem Podest stehen. Doch dann konnten sich Alina und Emily in den letzten beiden Versuchen entscheidend steigern und ließen viele Konkurrentinnen hinter sich. Mit 11,06 und 10,98 Metern kamen sie auf ihre persönliche Tagesbestweiten.

Text: Marc Schlischka