lauftreff-marathon-1

ASC Düsseldorf beim Marathon dabei

Der Verein war beim METRO Group Marathon nicht nur an der, sondern auch auf der Strecke mit dabei. 22 junge Athletinnen und Athleten waren beim Kids Cup dabei, der vor dem Hauptlauf gestartet wurde.

Abhineet Jossan wurde dabei im Gesamteinlauf mit 17:39 Minuten Zweiter. Den Lauf gewann Alexander Borck vom Düsseldorfer Leichtathletik-Verein SFD 75.

Auch andere junge Sportler erzielten gute Platzierungen in ihren jeweiligen Altersklassen. Dazu zählen Richard Kuzaj, der nach 20:17 Minuten ins Ziel kam und sich in der männlichen Jugend U12 den dritten Platz sicherte. Die Siege in der Jugend U10 gingen beide an den ASC Düsseldorf. Jule Wickum und Jan Schuschel waren beide nicht zu schlagen.

Neben den Athletinnen und Athleten, die über die „kurze“ Distanz am Start waren, starteten acht Läufer auch über die Gesamtdistanz von 42,195 Kilometern. Sechs davon liefen in einer Gruppe um Petra Krywalsky und Antje Brüninghaus zusammen. Sie kamen nach 4:33:41 Stunden ins Ziel. Nach dem Lauf sagten sie aus, dass es ihnen besonders viel Freude bereitete, dass sie von vielen ASC’lern auf den ersten sieben Kilometern unterstützt wurden.

Die fleißigen Helfer unterstützten den Veranstalter auf dem ersten Abschnitt als Streckenposten oder versorgten die Läufer an der Wasserstelle am Aquazoo mit Wasser.

Text: Antje Brüninghaus, Marc Schlischka